Möchtest auch du mit dabei sein ??

Aufgenommen werden Jugendliche im Alter von 10 - 17 Jahren, die sich wöchentlich
zu regelmäßig stattfindenden Diensten treffen.

Während der Dienste wird die Feuerwehrtechnik natürlich in erster Linie großgeschrieben.
Mit Übungen zur Brandbekämpfung, Versuche zum Thema Brennen und Löschen, Erste Hilfe,
Fahrzeug- und Gerätekunde werden die Jugendlichen auf den Einsatzdienst in Feuerwehr vorbereitet.

Die Jugendfeuerwehr bildet die Nachwuchsgruppe unserer Löschgruppe.
Viele der heutigen Mitgliedern in der  Einsatzabteilung kommt aus ihren Reihen.

Unsere Jugendfeuerwehr bietet zudem ein vielseitiges Programm mit breit gefächerten Aktivitäten.
Neben dem Schwerpunkt "Feuerwehr" hat die Jugendfeuerwehr für jeden etwas zu bieten:
Teamgeist, Ausflüge, Sport und Spiel, Umgang mit Technik, Wettkämpfe, Zeltlager,
Kameradschaft und vieles vieles mehr!

Unter der Leitung des Jugendwartes Yannick Lange und seinem Betreuerteam
treffen sich die Mitglieder jeden Freitag um 18.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus zum Dienst.
Nach Absprache findet in den Wintermonaten Sport in der Lahder Sporthalle statt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Komm doch einfach beim nächsten Dienst vorbei.
Wir würden uns freuen!

Den aktuellen Dienstplan unserer Jugendfeuerwehr findest du hier !!